Proben

Herzliche Einladung an talentierte junge und jung gebliebene Gospelfans zum Mitmachen beim

DRESDEN GOSPEL CHOIR

unter Leitung von Carmen & Friedemann Wutzler.

Unser Programm umfasst contemporary (moderne) Gospelsongs und unser Chor ist vorranigig für junge und junggebliebene talentierte Sänger/innen gedacht, die Lust an einer anspruchsvollen Chorarbeit und ausstrahlungsstarker Gospelmusik haben. Wir singen modernen Gospel und deshalb dreistimmig (Sopran-Alt-Tenor) - bei uns gibt es also nur eine Männerstimme :)

Vom 27. Februar bis 21. Mai 2024 läuft unser Frühjahrsprojekt. In diesem Projekt bereiten wir uns auf das Sing-my-Songs-Konzert mit Hans Christian Jochimsen (Dänemark) am So. 26. Mai 2024 vor.

Danach ist unsere Sommerpause.

Die Proben für das Christmas-Gospelprojekt 2024 laufen vom 10. September bis 17. Dezember 2024 und enden mit den beiden Christmas-Gospel-Konzerten am 21. und 22. Dezember 2024.

Regelmäßiger Probenbesuch ist Bedingung für die Teilnahme. Bei Fragen kannst Du uns gern kontaktieren.

Proben: dienstags 19:00 - 21:00
Wo: Dresden
Katharinenstraße 17, 01099 Dresden (im GBZ Emmaus) | Routenplaner

Mitzubringen: Trink-/Wasserflasche, Begeisterung und gute Laune

Unsere Gospelchorarbeit läuft auf Spendenbasis: Für die Proben gibt es keinen festen Teilnehmerbeitrag, sondern jeder spendet, soviel er kann bzw. wie viel ihm die Gospelzeit im Dresden Gospel Choir wert ist.

Bitte plant darüberhinaus ein Budget für Notenmaterial ein.

Keine Probe im Frühjahrsprojekt am 2. April 2024 (Osterferien) sowie im Christmas-Projekt am 8. + 15. Oktober 20243 (Herbstferien)
Unsere Probentermine findest Du unter Termine